Unternehmen

Die MAYERL & HEINEMANN Management Consulting GmbH berät ihre Kunden bei der Business-orientierten Gestaltung der IT von der Strategie-Entwicklung über die Transformation von Prozess-, Organisations- und Werkzeugstrukturen bis zum qualitätsgesicherten Betrieb der IT.

Unser Leistungsspektrum umfasst zum einen die Beratung und das Coaching insbesondere zu unseren Fokusthemen Governance, Risk, Compliance (GRC), Identity & Access Management (IAM), IT Service Management (ITSM) und zum anderen die Leitung von IT-Programmen und Projekten.

Unabhängig vom Thema und von der Aufgabenstellung zeichnen sich unsere Management Consultant durch ihr Augenmerk auf die Umsetzbarkeit sowie die Etablierung und die Wirksamkeit der definierten Kundenziele aus.

mehr zu den Tätigkeitsfeldern, den Leistungen und den Referenzen (Unternehmenspräsentation) ...

Geschäftsführung

Dr. Christian Mayerl ist geschäftsführender Gesellschafter der MAYERL & HEINEMANN Management Consulting GmbH. Seit über 20 Jahren berät er zu Strategien, Prozess- und Organisationsstrukturen im IT-Management. Seine Branchenschwerpunkte sind Banken, Automotive und IT-Dienstleister. Er studierte Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität München und promovierte in Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Bis heute ist er als Gutachter in wissenschaftlichen Gremien zu Themen des IT-Managements aktiv.

Markus Heinemann ist geschäftsführender Gesellschafter der MAYERL & HEINEMANN Management Consulting GmbH. Seit über 17 Jahren berät er zu Strategien, Prozess- und Organisationsstrukturen und leitet Programme und Projekte im IT-Management. Seine Branchenschwerpunkte sind Informationstechnologie, Finanzdienstleistung und Automotive. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Unternehmensforschung und mathematische Verfahren der Wirtschaftswissenschaften. Seine Erfahrungen zu Leadership- und Methodencoaching runden sein Profil ab.



© MAYERL & HEINEMANN Management Consulting GmbH